HomeHaflingerHengsteVeranstaltungenAuszeichnungen Zuchtbetriebe
Veranstaltungen
Veranstaltungskataloge

Haflinger Veranstaltungen

 

Kärntner Haflinger Fohlenschau 2018 Kärntner Haflinger Fohlenschau 2018
Am 09. September fand die diesjährige Kärntner Haflinger-Fohlenschau am Ossiacher Tauern statt. Beachtliche 50 Fohlen wurden von den fleißigen Kärntner Haflingerzüchtern sehr vielen interessierten Zuschauern vorgestellt.
Haflinger Reitpferdeprüfung 2018 Haflinger Reitpferdeprüfung 2018
2 Aragon-Nachkommen siegen. Bei den dreijährigen Haflingern siegte der in Slowenien aufgestellte Kärntner Deckhengst ACTROS von Markus Remer vom Ossiacher Tauern, bei den Vierjährigen hatte LENA von Franziska Wegscheider aus Villach die Nase vorn.
2 Kärntner Hengste in Slowenien gekört 2 Kärntner Hengste in Slowenien gekört
Stanford, gezogen von Ing. Manfred Lientschnig und Adorno-G, gezogen von Julia Grilc erhielten in Slowenien ein positives Körurteil. Nähere Informationen finden Sie hier ...
Haflinger Landesjungstutenschau 2018 Haflinger Landesjungstutenschau 2018
Für das Finale der Stutbuchaufnahme, die Landesjungstutenschau, haben sich 11 Stuten qualifiziert. Landessiegerin wird die Atlantik-Tochter TABITA der Familie Madritsch aus Thörl-Maglern.
Die Teilnehmer der Landesjungstutenschau 2018 Die Teilnehmer der Landesjungstutenschau 2018
11 Stuten qualifizierten sich mit einer Wertnote von über 7,70 für die Landesjungstutenschau 2018. Hier sehen Sie alle.
Stutbuchaufnahme am Stiegerhof Stutbuchaufnahme am Stiegerhof
Am Samstag, dem 05. Mai 2018 fand die diesjährige zentrale Stutbuchaufnahme der Haflinger an der LFS Stiegerhof statt. 30 Pferde wurden vorgestellt.
Generalversammlung des LPZV Kärnten Generalversammlung des LPZV Kärnten
Am 06. April hielt der LPZV Kärnten seine alljährliche ordentliche Generalversammlung ab.
ARGE Haflingerkörung 2018 in Stadl-Paura ARGE Haflingerkörung 2018 in Stadl-Paura
Zwei weitere gekörte Söhne für den Topvererber Aragon. Körungssieger Atlantis von Manfred Lientschnig aus Arnoldstein und Actros von Markus Remer vom Ossiacher Tauern. Der Junghengst Monti wurde vom Landes-Pferdezuchtverband Kärnten angepachtet und erhielt ebenfalls ein positives Körurteil.
Kärntner Haflingerpferd 2017 - Mystica Kärntner Haflingerpferd 2017 - Mystica
Die Aufwind-Tochter Mystica von Conny Mente aus Nötsch ist das Haflingerpferd des Jahres 2017. Nähere Informationen können Sie hier erfahren.
Der Kärntner Erfolgszüchter des Jahres 2017 ... Der Kärntner Erfolgszüchter des Jahres 2017 ...
... heißt Dominik Glantschnig aus Obervellach. Der 23 jährige Haflingerzüchter konnte mit seiner StPr. Corina schon etliche tolle Nachzuchterfolge feiern. Wir gratulieren herzlich zu dieser Auszeichnung.
Hengstjährlingsmusterung am Ossiacher Tauern 2017 Hengstjährlingsmusterung am Ossiacher Tauern 2017
4 Junghengste erhielten die Aufzuchtempfehlung: 2 Adonis-Söhne, 1 Aragon-Sohn und ein Neugold-Sohn.
Hengstleistungsprüfung in Stadl-Paura Hengstleistungsprüfung in Stadl-Paura
Am 23. und 24. Oktober 2017 fand die Abschlussprüfung der stationären Hengstleistungsprüfung in Stadl Paura statt - ALLEGRO von Katharina Weitensfelder absolvierte die Prüfung an hervorragender 2. Stelle.
22. Kärntner Leistungsprüfung 2017 22. Kärntner Leistungsprüfung 2017
4 Haflingerstuten stellten sich dieser Prüfung. Siegerstute wurde die Stute ENJA nach Adonis aus der StPr. Emese von Sandra Millonig aus St. Stefan im Gailtal.
Alfred und Stallion - erfolgreich in Deutschland Alfred und Stallion - erfolgreich in Deutschland
Die beiden Kärntner Deckhengste Alfred und Stallion sorgen für Aufsehen in der Olympia-Reitanlage München-Riem. Alfred wird süddeutsch gekört und anerkannt, Stallion stellt das süddeutsche Reservesiegerstutfohlen.
Kärntner Landesmeisterschaft Vielseitigkeit 2017 Kärntner Landesmeisterschaft Vielseitigkeit 2017
Die Kärntner Landesmeisterschaft in der Vielseitigkeit wurde vom 18. bis 20. August 2017 im Reitstall Jäger in Köstenberg ausgetragen.
Kärntner Landesmeisterschaft Dressur 2017 Kärntner Landesmeisterschaft Dressur 2017
Die Landesmeisterschaft wurde vom 5. - 6. August 2017 in den Klassen Jugend, Junioren, Allgemeine Klasse kleine Tour und Allgemeine Klasse große Tour in jeweils 2 Teilbewerben ausgetragen.
Bundeschampionat der Haflinger 2017 Bundeschampionat der Haflinger 2017
2017 wurde das ARGE Haflinger Bundeschampionat gemeinsam mit dem erstmals ausgetragenen ARGE Noriker Bundeschampionat veranstaltet. Borneo-G von Maria Grilc aus Feistritz ob Bleiburg wird 2. Bundesreservesiegerhengstfohlen.
Haflinger Reitpferdeprüfung 2017 Haflinger Reitpferdeprüfung 2017
5 Haflingerpferde nahmen an der Reitpferdeprüfung im Zuge des Warmblut-Pferdefestivals 2017 am Reiterhof Stückler teil. Die Siegerpferde heißen Arjen-B und Britannia.
Kärntner Landesmeisterschaft Springen 2017 Kärntner Landesmeisterschaft Springen 2017
Die Kärntner Landesmeisterschaften für Haflinger im Springen fanden vom 12. bis 13. August an der landwirtschaftlichen Fachschule Stiegerhof in Gödersdorf statt. Der Deckhengst Adonis-P ist der Landesmeister in der allgemeinen Klasse, Ghana siegt in der Klasse der Jugend.
Kärntner Landesmeisterschaft Gespannfahren 2017 Kärntner Landesmeisterschaft Gespannfahren 2017
Die Landesmeisterschaften im Gespannfahren fanden heuer wieder vom 14. bis 16. Juli 2017 in Kärnten, gemeinsam mit den Bundesländern Steiermark und Burgenland, am Reiterhof Stückler, statt.
14. Bundesjungstutenschau 2017 in Ebbs 14. Bundesjungstutenschau 2017 in Ebbs
Am 27. und 28. Mai 2017 war es wieder soweit – bei Kaiserwetter, imposanter Kulisse und hoher Qualität. Die besten Jungstuten der Jahrgänge 2013 und 2014 durften die einzelnen Bundesländer in Tirol vertreten.
Die Teilnehmer der 14. Bundesjungstutenschau Die Teilnehmer der 14. Bundesjungstutenschau
Hier sehen Sie alle Kärntner Teilnehmer und ihre Platzierungen.
Haflinger Landesjungstutenschau 2017 Haflinger Landesjungstutenschau 2017
Für das Finale der Stutbuchaufnahme, die Landesjungstutenschau, haben sich 9 Stuten qualifiziert. Landessiegerin wird die Belarex-Tochter California von Dominik Glantschnig aus Obervellach.
Die Teilnehmer der Landesjungstutenschau 2017 Die Teilnehmer der Landesjungstutenschau 2017
Hier sehen Sie alle.
Stutbuchaufnahme am Stiegerhof Stutbuchaufnahme am Stiegerhof
Am 07. Mai 2017 wurden am Stiegerhof die Stutbuchaufnahmen der Rasse Haflinger für das Jahr 2017 durchgeführt. 29 Stuten wurden neu in das Stutbuch aufgenommen.
ARGE HAFLINGER Hengstkörung 2017 ARGE HAFLINGER Hengstkörung 2017
Der 4jährige Junghengst ALLEGRO nach Amarillo aus der Zucht und im Besitz von Katharina Weitensfelder aus Keutschach am See erhielt ein positives Körurteil. Nähere Informationen hier ...
Der Kärntner Erfolgszüchter des Jahres 2016 ... Der Kärntner Erfolgszüchter des Jahres 2016 ...
... heißt Johann Haberle aus Köstendorf. Aus der Stammstute Vicky stammt die komplette Nachzucht, die Hans schon sehr viele schöne Erfolge beschert hat und die uns Hans auch immer wieder in eindrucksvollen Schaubildern zeigt.
StPr. Heidi - Kärntner Haflingerpferd 2016 StPr. Heidi - Kärntner Haflingerpferd 2016
Eine ausgezeichnete Sportlerin, eine verlässliche Freizeitpartnerin, ein Pferd … das auch im Kärntner Zuchtgeschehen für Aufsehen sorgte. Die Majus-Tochter StPr. Heidi aus der VPr. Helena ist das Kärntner Haflingerpferd 2016. Nähere Informationen können Sie hier erfahren.
Hengstleistungsprüfung in Stadl-Paura Hengstleistungsprüfung in Stadl-Paura
Am 27. und 28. Oktober 2016 fand die Abschlussprüfung der stationären Hengstleistungsprüfung in Stadl Paura statt - ALABA nach Amarillo von Züchter Helmut Winkler gewinnt die Prüfung.
Kärntner Leistungsprüfung 2016 Kärntner Leistungsprüfung 2016
Zum 21. Mal jährte sich am 08. Oktober 2016 die Kärntner Leistungsprüfung am Reiterhof Golz. Alle 13 angetretenen Stuten konnten die Prüfung positiv absolvieren. Die 3jährige Jungstute Happiness von Claudia Unterlaß gewinnt mit einer Wertnote von 8,93.
Haflinger Landesmeisterschaft Vielseitigkeit Haflinger Landesmeisterschaft Vielseitigkeit
Den Titel des Landesmeisters in der Allgemeinen Klasse holte sich Kathi Weitensfelder auf dem Deckhengst Adonis. In der Jugendklasse siegte Sophia Graf auf der Stute Jolanda.
Bundesmeisterschaft Vielseitigkeit Haflinger Bundesmeisterschaft Vielseitigkeit Haflinger
Vom 2. - 4. September fanden in Stadl-Paura die Bundesmeisterschaften der Ländlichen Reiter in der Vielseitigkeit für Haflinger, Noriker und Warmblut statt. 8 Kärntner Haflingerreiter wurden für das Turnier vom Haflingerreferenten Manfred Wakonig genannt.
2 Kärntner Hengste in Slowenien gekört 2 Kärntner Hengste in Slowenien gekört
Wallenstein nach Wienerart von Friedrich Brunner und Willjem nach Walando von Johann Haberle erhielten in Slowenien ein positives Körurteil. Nähere Informationen finden Sie hier ...
Haflinger-Bundesfohlenchampionat in Stadl-Paura Haflinger-Bundesfohlenchampionat in Stadl-Paura
Das ARGE-Haflinger Bundesfohlenchampionat wurde dieses Jahr wieder in Stadl Paura ausgetragen. 7 Kärntner Fohlen schafften es in den Endring, eines davon kehrte mit dem begehrten Titel BUNDESRESERVESIEGERHENGSTFOHLEN nach Kärnten zurück.
Haflinger Bundeschampionat in Stadl Paura Haflinger Bundeschampionat in Stadl Paura
Bei den Bundes-Materialprüfung der 4jährigen Reitpferde konnte der Weißenseer Helmut Winkler mit dem erfolgsverwöhnten Deckhengst ALFRED den BUNDESCHAMPION stellen.
Staats- und Verbandsprämienstutenschau 2016 Staats- und Verbandsprämienstutenschau 2016
Um die Entwicklung der Staats- und Verbandsprämienstuten auch nach der Stutbuchaufnahme zu verfolgen, wurde dieses Jahr anlässlich der Kärntner Fohlenschau diese Schau zum vierten Mal abgehalten.
Kärntner Haflinger-Fohlenschau am Ossiacher Tauern Kärntner Haflinger-Fohlenschau am Ossiacher Tauern
Am 04. September fand die diesjährige Kärntner Haflinger-Fohlenschau am Ossiacher Tauern statt. Beachtliche 52 Fohlen wurden von den fleißigen Kärntner Haflingerzüchtern sehr vielen interessierten Zuschauern vorgestellt. Sehr hohes Qualitätsniveau - vor allem bei den Hengstfohlen - war zu sehen.
Haflinger Reitpferdeprüfung 2016 Haflinger Reitpferdeprüfung 2016
... fest in Lavanttaler Hand. Bei den dreijährigen Haflingern siegte FENJA nach New York von Andreas Zettl, bei den Vierjährigen hatte AMERIGO nach Arsenal von Karl Findenig die Nase vorn.
Kärntner Landesmeisterschaft Springen Kärntner Landesmeisterschaft Springen
Die Landesmeisterin Haflinger Springen Jugend heißt Jasmin Pansy auf Ghana nach Avantgarde, gezogen von Siegfried Jörl. In der Allgemeinen Klasse holte sich Sonja Petscharnig auf Angelo Golden Dancer nach Antinor aus der Zucht von Karl Findenig den Landesmeistertitel 2016.
Kärntner Landesmeisterschaften in Gespannfahren Kärntner Landesmeisterschaften in Gespannfahren
Vom 15. - 17. Juli fanden die Landesmeisterschaften für Kärnten, Steiermark und Burgenland auf der Anlage der Familie Rössler im burgenländischen Poppendorf statt. Die Kärntner Landesmeister heißen Christiane Schluder und Andreas Zettl.
Kärntner Landesmeisterschaften Haflinger Dressur Kärntner Landesmeisterschaften Haflinger Dressur
Die Landesmeisterschaft wurde in den Klassen Jugend, Allgemeine Klasse kleine Tour und Allgemeine Klasse große Tour in jeweils 2 Teilbewerben ausgetragen.
Kärntner Zuchtrichter in Slowenien Kärntner Zuchtrichter in Slowenien
Am 11.06.2016 machte sich eine Delegation unserer Kärntner Zuchtrichter auf den Weg nach Trebnje um bei der 1. zentralen Stutbuchaufnahme des Slowenischen Pferdezuchtverbandes mitrichten zu können.
Kärntner Stuntreiter in Luxemburg Kärntner Stuntreiter in Luxemburg
Unsere Kärntner Stuntreiter sorgten für jede Menge Action auf der interregionalen Haflinger Show 2016 in Ettelbruck, Luxemburg!
Haflinger Bundesländermannschaftsmeisterschaft Haflinger Bundesländermannschaftsmeisterschaft
Kärntner Fahrer und Reiter erfolgreich bei der 1. Haflinger Bundesländermannschaftsmeisterschaft Fahren und Springen in Ebbs ... nähere Informationen finden Sie hier ...
15 Jahre Kärntner Landesjungstutenschauen 15 Jahre Kärntner Landesjungstutenschauen
Seit 15 Jahren werden die Stutbuchaufnahmen zentral abgehalten mit dem Finale, der Kärntner Landesjungstutenschau. Hier ein kurzes Resümee ...
1. Umgänglichkeitsprüfung in Kärnten 1. Umgänglichkeitsprüfung in Kärnten
Diese Prüfung ist neu in Kärnten. Die ersten 8 Pferde haben mit hervorragenden Wertnoten positiv absolvieren können. Dazu möchten wir herzlich gratulieren.
Haflinger Landesjungstutenschau 2016 Haflinger Landesjungstutenschau 2016
Für das Finale der Stutbuchaufnahme, die Landesjungstutenschau, haben sich 8 Stuten qualifiziert. Landessiegerin wird TATIENNE von Ing. Manfred Lientschnig aus Arnoldstein.
Die Teilnehmer der Landesjungstutenschau 2016 Die Teilnehmer der Landesjungstutenschau 2016
Hier sehen Sie alle.
Stutbuchaufnahme beim Reiterhof Stückler Stutbuchaufnahme beim Reiterhof Stückler
Der Reiterhof Stückler in St. Margarethen war der 2. Auftriebsplatz für die Kärntner Stutbuchaufnahmen 2016. Hier konnten sich 4 Stuten für die Landesjungstutenschau qualifizieren.
Stutbuchaufnahme an der LFS Litzlhof Stutbuchaufnahme an der LFS Litzlhof
Die erste Stutbuchaufnahme fand am 06. Mai 2016 an der LFS Litzlhof statt. 4 Stuten qualifizierten sich für die Landesjungstutenschau.
SIR ALBERT -  Kärntner Haflingerpferd 2015 SIR ALBERT - Kärntner Haflingerpferd 2015
Der Ambros-Sohn SIR ALBERT von Tatjana Hartwig ist das Haflingerpferd des Jahres 2015. Nähere Informationen können Sie hier erfahren.
ARGE HAFLINGER Hengstkörung 2016 ARGE HAFLINGER Hengstkörung 2016
ALABA im Besitz der Landes-Pferdezuchtverbandes Kärnten wird KÖRUNGSSIEGER 2016. Gezogen wurde der Amarillo-Sohn von Helmut Winkler vom Weißensee. Nähere Informationen hier ...
Der Kärntner Erfolgszüchter des Jahres 2015 ... Der Kärntner Erfolgszüchter des Jahres 2015 ...
... heißt Wolfgang Nepraunig aus Arnoldstein. 2015 gelang dem sympathischen NEPE der Höhepunkt der bisherigen züchterischen Laufbahn. Herzlichen Glückwunsch.
Gelassenheitskurse der Haflinger Jungzüchter Kärnt Gelassenheitskurse der Haflinger Jungzüchter Kärnt
Am 07. November und am 14. November 2015 fanden erstmals zwei Gelassenheitskurse, organisiert durch die Haflinger Jungzüchter, statt.
Hengstleistungsprüfung in Stadl-Paura Hengstleistungsprüfung in Stadl-Paura
Am 22. und 23. Oktober 2015 fand die Abschlussprüfung der stationären Hengstleistungsprüfung in Stadl Paura statt - alle drei Kärntner Hengste absolvierten mit einem hervorragenden Ergebnis: Hengstleistungsprüfungssieger ALFRED, 2. Reservesieger STALLION, 10. Platz NARCOTIC.
20. Kärntner Stutleistungsprüfung 2015 20. Kärntner Stutleistungsprüfung 2015
Am 10. Oktober 2015 jährte sich die Stutleistungsprüfung in Kärnten zum 20. Mal. Dieses Jahr stellten sich 5 Haflinger der Prüfung und bestanden diese alle mit Bravour.
Haflinger Bundeschampionat in Stadl-Paura Haflinger Bundeschampionat in Stadl-Paura
Bei den Materialprüfung der 3jährigen Reitpferde konnte ALFRED der Familie Winkler vom Weißensee, angepachtet vom Landesverband der Pferdezüchter Oberösterreichs den BUNDESSIEGER stellen. Der 2. Reservesieg ging an AMERIGO von Karl Findenig.
Haflinger-Bundesfohlenchampionat in Stadl-Paura Haflinger-Bundesfohlenchampionat in Stadl-Paura
6 Kärntner Fohlen schafften es in den Endring der besten Fohlen der ARGE-Haflinger Österreichs, eines davon kehrte mit der SCHÄRPE BUNDESSIEGERHENGSTFOHLEN nach Kärnten zurück.
Kärntner Fohlenschau 2015 Kärntner Fohlenschau 2015
Am 06. September fand bereits zum 17. Mal die Kärntner Haflinger-Fohlenschau am Ossiacher Tauern statt. Aragon und Adonis stellten mit ATLANTIS und FEE die Siegerfohlen.
Haflinger Reitpferdeprüfung 2015 Haflinger Reitpferdeprüfung 2015
Der Landesiegerin 2015 BENITA siegte bei den dreijährigen Haflingern, bei den Vierjährigen hatte die Bundessiegerin TOSKANA die Nase vorn.
Die Kärntner Teilnehmer EUCH 2015 in Mailand Die Kärntner Teilnehmer EUCH 2015 in Mailand
19 Pferde starten für Kärnten beim Europachampionat in Mailand, welches vom 17. bis 20. September in Italien ausgetragen wird. 18 Pferde aus Kärntner Zucht.
Kärntner Landesmeisterschaft Vielseitigkeit Kärntner Landesmeisterschaft Vielseitigkeit
Vom 07. bis 09. August 2015 fanden die Kärntner Landesmeisterschaften in der Vielseitigkeit in Köstenberg statt.
Kärntner Landesmeisterschaft Gespannfahren Kärntner Landesmeisterschaft Gespannfahren
Vom 21. bis 23. August 2015 fanden die Kärntner Landesmeisterschaften im Fahren, bereits zum zweiten Mal gemeinsam mit den Steirischen Landesmeisterschaften, statt.
6. Kärntner Landeshengstschau 6. Kärntner Landeshengstschau
Ein großer Erfolg und eine prachtvolle Veranstaltung im Schlosspark Rosegg. Die Zuchthengste waren in Bestform.
Kärntner Landesmeisterschaft Haflinger Dressur Kärntner Landesmeisterschaft Haflinger Dressur
Austragungsort der Kärntner Landesmeisterschaften Haflinger Dressur am 18. und 19 Juli 2015 war auch heuer wieder der Pferdehof Tiffany in Viktring.
Kärntner Landesmeisterschaft Haflinger Springen Kärntner Landesmeisterschaft Haflinger Springen
Am 28. Juni 2015 wurden im Rahmen des Springturniers im Reitstall Wakonig - Maria Rain, die diesjährigen Kärntner Landesmeisterschaften Haflinger Springen ausgetragen.
Haflinger Weltausstellung 2015 Haflinger Weltausstellung 2015
Die Haflinger Weltausstellung ist die größte Pferderassenschau der Welt. 16 Haflingerpferde aus Kärnten waren unter den 700 Teilnehmern vertreten und schrieben Kärntner Haflingerzucht-Geschichte.
13. Bundesjungstutenschau 2015 13. Bundesjungstutenschau 2015
Von 23 Endringstuten stammen beachtliche 7 aus Kärnten. Die Kärntner Haflingerzüchter stellten eine Bundessiegerin, eine Bundesreservesiegerin und zwei 2. Bundesreservesiegerinnen.
Haflinger Landesjungstutenschau 2015 Haflinger Landesjungstutenschau 2015
Für das Finale der Stutbuchaufnahme, die Landesjungstutenschau, haben sich 10 Stuten qualifiziert. Landessiegerin wird BENITA von Wolfgang Nepraunig aus Arnoldstein.
Die Teilnehmer der Landesjungstutenschau 2015 Die Teilnehmer der Landesjungstutenschau 2015
Hier sehen Sie alle.
Stutbuchaufnahme an der LFS Goldbrunnhof Stutbuchaufnahme an der LFS Goldbrunnhof
Am 03. Mai 2015 fand die zweite und letzte Stutbuchaufnahme an der LFS Goldbrunnhof statt. 8 Stuten konnten sich für die Landesjungstutenschau qualifizieren.
Stutbuchaufnahme an der LFS Litzlhof Stutbuchaufnahme an der LFS Litzlhof
Die erste Stutbuchaufnahme fand am 02. Mai 2015 an der LFS Litzlhof statt. 2 Stuten qualifizierten sich für die Landesjungstutenschau.
ARGE HAFLINGER Hengstkörung 2015 ARGE HAFLINGER Hengstkörung 2015
Ein hervorragendes Wochenende für die Kärntner Haflingerzüchter. Bei der diesjährigen Haflingerkörung in Stadl-Paura stellte der Weißenseer Helmut Winkler mit ALFRED den KÖRUNGSSIEGER. Weiters gekört: STALLION der BGM Sabutsch und NARCOTIC der Familie Pobaschnig. Nähere Informationen hier ...
VPr. LEA - Kärntner Haflingerpferd 2014 VPr. LEA - Kärntner Haflingerpferd 2014
Die Aragon-Tochter VPr. LEA ist das Kärntner Haflingerpferd 2014. Nähere Informationen können Sie hier erfahren.
Der Kärntner Erfolgszüchter des Jahres 2014 ... Der Kärntner Erfolgszüchter des Jahres 2014 ...
... heißt Manfred Lientschnig. Seit Jahren national und international höchst erfolgreich – dennoch, das Jahr 2014 wird in Summe für den engagierten Haflingerzüchter aus Arnoldstein nur schwer zu überbieten sein.
Arsenal-Nachzuchtschau in Salzburg Arsenal-Nachzuchtschau in Salzburg
Am 12. Oktober fand in Goldegg in Salzburg eine Arsenal-Nachzuchtschau bei traumhaftem Wetter statt. Eine rundum gelungene Veranstaltung mit schönen Pferden.
19. Kärntner Stutleistungsprüfung 2014 19. Kärntner Stutleistungsprüfung 2014
9 Haflingerstuten stellten sich dieser Prüfung. Die dreijährige Jungstute TOSKANA aus der Zucht und im Besitz von Ing. Manfred Lientschnig konnte die Prüfung für sich entscheiden.
Kärntner Haflinger auf der Klagenfurter Messe Kärntner Haflinger auf der Klagenfurter Messe
Vom 17. bis zum 21. September 2014 wurde einem breiten Publikum die Kärntner Haflinger präsentiert.
Haflinger Bundeschampionat in Stadl Paura Haflinger Bundeschampionat in Stadl Paura
Bei den Materialprüfungen der 4jährigen Reitpferde konnte Kärnten mit ADONIS der Familie Plesin aus St. Stefan im Gailtal den BUNDESSIEGER stellen. Bei den 3jährigen Reitpferden ging der Reservesieg an ESPRIE von Gottfried Gessler aus der Oberschütt.
Haflinger-Bundesfohlenchampionat in Stadl Paura Haflinger-Bundesfohlenchampionat in Stadl Paura
5 Kärntner Fohlen schafften es in den Endring der besten Fohlen der ARGE-Haflinger Österreichs, eines davon kehrte mit der SCHÄRPE BUNDESRESERVESIEGERHENGSTFOHLEN nach Kärnten zurück.
Kärntner Haflinger-Fohlenschau am Ossiacher Tauern Kärntner Haflinger-Fohlenschau am Ossiacher Tauern
Am 07. September fand die diesjährige Kärntner Haflinger-Fohlenschau am Ossiacher Tauern statt. Beachtliche 47 Fohlen wurden von den fleißigen Kärntner Haflingerzüchtern sehr vielen interessierten Zuschauern vorgestellt. Hohes Qualitätsniveau war zu sehen.
Haflinger Reitpferdeprüfung 2014 Haflinger Reitpferdeprüfung 2014
Im Rahmen des Kärntner Warmblut Pferdefestivals fand wiederum die diesjährige Reitpferdeprüfung für Haflingerpferde statt. Esprie von Gottfried Gessler siegte bei den dreijährigen Haflingern, bei den Vierjährigen hatte Ackson im Besitz von Sandra Egger, ebenfalls aus dem Zuchtstall Gessler, die Nase vorn.
Davon träumen Models ... Davon träumen Models ...
Coverbild internationales Magazin HAFLINGER AKTUELL Juli/August 2014: Achilles nach Aragon aus der StPr. Daya von Johann Plesin
Kärntner Verbandsmeister Haflinger Dressur Kärntner Verbandsmeister Haflinger Dressur
Erstmals wurden auch die besten Haflinger aus Kärntner Zucht vom Landes-Pferdezuchtverband Kärnten mit dem Titel Verbandsmeister ausgezeichnet.
Nachzuchtschau der Hengste ACHILLES und ADONIS Nachzuchtschau der Hengste ACHILLES und ADONIS
Die Familie Plesin veranstaltete am 31. Mai 2014 eine Nachzuchtschau ihrer beiden gezogenen Hengste ACHILLES und ADONIS, bei der sich eine große Zuschauerkulisse an dem gut herausgebrachten Nachwuchs erfreute.
Haflinger Landesjungstutenschau 2014 Haflinger Landesjungstutenschau 2014
Für das Finale der Stutbuchaufnahme, die Landesjungstutenschau, haben sich 11 Stuten qualifiziert. Landessiegerin wird LA LUNA von Julia Grilc aus Bleiburg.
Die Teilnehmer der Landesjungstutenschau 2014 Die Teilnehmer der Landesjungstutenschau 2014
Hier sehen Sie alle.
Stutbuchaufnahme Reitstall Sumperhof - Villach Stutbuchaufnahme Reitstall Sumperhof - Villach
Der Reitstall Sumperhof in Villach war der dritte Auftriebsplatz für die Kärntner Stutbuchaufnahmen 2014. Hier konnten sich 4 Stuten für die Landesjungstutenschau qualifizieren.
Stutbuchaufnahme an der LFS Litzlhof Stutbuchaufnahme an der LFS Litzlhof
Die zweite Stutbuchaufnahme fand ebenfalls am 09. Mai nachmittags an der LFS Litzlhof statt. 4 Stuten qualifizierten sich für den Endring.
Stutbuchaufnahme an der LFS Goldbrunnhof Stutbuchaufnahme an der LFS Goldbrunnhof
Am 9. Mai fand die erste Stutbuchaufnahme an der LFS Goldbrunnhof statt. 3 Stuten konnten sich für die Landesjungstutenschau qualifizieren.
In der Schweiz in Deckeinsatz In der Schweiz in Deckeinsatz
Der 2. Körungsreservesiegerhengst der ARGE-Körung Stadl Paura 2014 WINNIE erhielt ebenfalls ein positives Körurteil in der Schweiz.
Salin - Kärntner Haflingerpferd 2013 Salin - Kärntner Haflingerpferd 2013
Der Südwind-Sohn SALIN aus der StPr. Lissy ist das Kärntner Haflingerpferd 2013. Nähere Informationen können Sie hier erfahren.
Kärntner Haflingerzüchter des Jahres 2013 ... Kärntner Haflingerzüchter des Jahres 2013 ...
... ist Johann Plesin aus St. Stefan im Gailtal. Mit seinem Körungsreservesieger und HLP-Sieger 2013 in Stadl Paura sind für Hans Träume wahr geworden. Der Landes-Pferdezuchtverband Kärnten gratuliert ganz herzlich.
Hengstleistungsprüfung in Stadl-Paura Hengstleistungsprüfung in Stadl-Paura
Am 30. und 31. Oktober 2013 fand die Abschlussprüfung der stationären Hengstleistungsprüfung in Stadl Paura statt - beide Kärntner Hengste absolvierten mit einem hervorragenden Ergebnis.
18. Kärntner Stutleistungsprüfung 2013 18. Kärntner Stutleistungsprüfung 2013
9 Haflingerstuten stellten sich dieser Prüfung. Siegerstute wurde die schon heuer so erfolgreiche Napoleon-Tochter KIRANA.
Klagenfurter Herbstmesse Klagenfurter Herbstmesse
Bei der diesjährigen Herbstmesse präsentierte sich der Landes-Pferdezuchtverband Kärnten mit den Haflingern. Die Vorstellungen waren ein voller Erfolg.
Haflinger-Bundesfohlenchampionat in Stadl Paura Haflinger-Bundesfohlenchampionat in Stadl Paura
Bereits zum 10. Mal wurde das ARGE-Haflinger Bundesfohlenchampionat in Stadl Paura ausgetragen. 3 Kärntner Fohlen schafften es in den Endring, eines davon kehrte mit dem begehrten Titel BUNDESSIEGERSTUTFOHLEN nach Kärnten zurück.
Haflinger Bundeschampionat in Stadl Paura Haflinger Bundeschampionat in Stadl Paura
Bei den Materialprüfungen der 3jährigen Reitpferde konnte Kärnten mit Kirana im Besitz von Maja Baumgartner aus Feistritz die Bundesreservesiegerin stellen.
Kärntner Haflinger-Fohlenschau am Ossiacher Tauern Kärntner Haflinger-Fohlenschau am Ossiacher Tauern
Am 08. September fand bereits zum 10. Mal die Kärntner Haflinger-Fohlenschau am Ossiacher Tauern statt. Aragon und Starkas-W-P stellten mit HILINA und STRANGER-O die Siegerfohlen.
Staats- und Verbandsprämienstutenschau 2013 Staats- und Verbandsprämienstutenschau 2013
Um die Entwicklung der Staats- und Verbandsprämienstuten auch nach der Stutbuchaufnahme zu verfolgen, wurde dieses Jahr anlässlich der Kärntner Fohlenschau diese Schau zum dritten Mal abgehalten.
Haflinger Reitpferdeprüfung 2013 Haflinger Reitpferdeprüfung 2013
Im Rahmen des Kärntner Warmblut Pferdefestivals fand wiederum die diesjährige Reitpferdeprüfung für Haflingerpferde statt. Der Körungsreservesieger 2013 ADONIS siegte bei den dreijährigen Haflingern, bei den Vierjährigen hatte GHANA die Nase vorn.
12. Bundesjungstutenschau 2013 12. Bundesjungstutenschau 2013
Von 17 Endringstuten stammen beachtliche 8 aus Kärnten. Die Kärntner Haflingerzüchter stellten 2 Bundesreservesiegerinnen.
Die Teilnehmer der 12. Bundesjungstutenschau Die Teilnehmer der 12. Bundesjungstutenschau
Hier sehen sie alle Kärntner Teilnehmer und ihre Platzierungen.
Haflinger Landesjungstutenschau 2013 Haflinger Landesjungstutenschau 2013
Für das Finale der Stutbuchaufnahme, die Landesjungstutenschau, haben sich 12 Stuten qualifiziert. Landessiegerin wird Venezia von Friedrich Brunner aus dem Pferdezuchtverein K5 Dellach im Drautal.
Die Teilnehmer der Landesjungstutenschau 2013 Die Teilnehmer der Landesjungstutenschau 2013
Hier sehen Sie alle.
Stutbuchaufnahme Reitstall Sumperhof - Villach Stutbuchaufnahme Reitstall Sumperhof - Villach
Der Reitstall Sumperhof in Villach war der dritte Auftriebsplatz für die Kärntner Stutbuchaufnahmen 2013. Hier konnten sich 4 Stuten für die Landesjungstutenschau qualifizieren.
Stutbuchaufnahme an der LFS Litzlhof Stutbuchaufnahme an der LFS Litzlhof
Die zweite Stutbuchaufnahme fand ebenfalls am 4. Mai nachmittags an der LFS Litzlhof statt. Beachtliche sechs Stuten qualifizierten sich für den Endring.
Stutbuchaufnahme an der LFS Goldbrunnhof Stutbuchaufnahme an der LFS Goldbrunnhof
Am 4. Mai fand die erste Stutbuchaufnahme an der LFS Goldbrunnhof statt. Zwei konnten sich für die Landesjungstutenschau qualifizieren.
ARGE Haflinger Hengstkörung 2013 ARGE Haflinger Hengstkörung 2013
4 von 13 Junghengsten erhielten ein positives Körurteil - 2 stammen davon aus Kärntner Zucht.
Der Kärntner Erfolgszüchter des Jahres 2012 ... Der Kärntner Erfolgszüchter des Jahres 2012 ...
... heißt Werner Glantschnig aus Obervellach. Seit 22 Jahren betreibt der 45jährige Mölltaler die Haflingerzucht. 2012 lohnte sich die engagierte Zuchtarbeit mit grandiosen Erfolgen.
Aristo - Kärntner Haflingerpferd 2012 Aristo - Kärntner Haflingerpferd 2012
Der Aragon-Sohn ARISTO aus der VPr. Hexi ist das Kärntner Haflingerpferd 2012. Nähere Informationen können Sie hier erfahren.
Haflinger Züchterstammtische Haflinger Züchterstammtische
Unter dem Motto "Eure Ideen und Meinungen sind uns wichtig".
Haflinger-Europachampionat Haflinger-Europachampionat
Vom 3. bis 5. August 2012 trafen sich im oberösterreichischen Stadl-Paura die besten Haflingersportler Europas - dabei auch Haflinger aus Kärntner Zucht mit TOP-Platzierungen.
Simon - ein ganz besonderer Haflinger Simon - ein ganz besonderer Haflinger
Simon ist ein ganz besonderer Haflinger, nicht nur für Nicole Stangl. Mit viel Liebe erzählt uns die 23jährige von ihrem gemeinsamen Weg mit dem charakterstarken Blondschopf.
Erster Auftritt für STARKAS W-P in Kärnten Erster Auftritt für STARKAS W-P in Kärnten
Am 11. März 2012 fand bei der Deckstation Roscher in Eis bei Ruden die Hengstenpräsentation des Pferdezuchtvereines K26 Völkermarkt statt - erstmals wurde der Körungsreservesiegerhengst STARKAS W-P präsentiert.
ARGE HAFLINGER Hengstkörung 2012 ARGE HAFLINGER Hengstkörung 2012
Bei der diesjährigen Haflingerkörung in Stadl Paura konnte Kärnten mit STARKAS W-P den Reservesieger stellen. Dieser Hengst ist aufgrund der Blutlinienführung für unser Bundesland sehr interessant und deckt ab sofort bei der Deckstation Roscher in Ruden.
Haflinger Landesstutenschau am Weissensee Haflinger Landesstutenschau am Weissensee
Wunderschöne Haflinger am idyllischen Weissensee. Traumhaft schönes Wetter und beste Stimmung. Das Haflingerevent 2011 in Kärnten.
Endring der Landesstutenschau am Weissensee Endring der Landesstutenschau am Weissensee
24 Stuten erreichten den Endring. Jeder einzelne Besitzer durfte eine Schärpe und glückliche Momente mit nach Hause nehmen.
Haflinger-Bundesfohlenchampionat in Stadl-Paura
Das ARGE-Haflinger Bundesfohlenchampionat wurde dieses Jahr wieder in Stadl Paura ausgetragen. 3 Kärntner Fohlen schafften es in den Endring, eines davon kehrte mit dem begehrten Titel BUNDESSIEGERIN nach Kärnten zurück.
Haflinger Bundeschampionat in Stadl Paura
Bei den Materialprüfungen der 3jährigen Reitpferde konnte Kärnten mit ARIANE von Maria Grilc und ACTROS von Markus Remer die Bundesreservesieger stellen. Bei den 4jährigen Reitpferden ging der 2. Reservesieg an DAVIDA von Karin Hietel aus St. Stefan im Gailtal.
Zurück zur Auswahl
Veranstaltungen 2012/2013
© Copyrights Pferdezuchtverband Kärnten 2008 - Impressum Konzept & Design by Schwaiger & Schwaiger / Micado